Die 2.te Generation stellt sich vor

Pierre

Pierre

 

Als unser Sohn ist Pierre bereits früh zum Segeln gekommen und hat das Schiff und die Karibik von klein an erleben können.

Die letzten zwei Jahre haben viele von euch ihn bereits kennengelernt und er liebt das Segeln und das Kochen wie unser Altskipper Kurt.

Daten:

 

Name: Pierre

Beruf: IT-Fachmann

Heimatstadt: Berlin

Leidenschaften: Segeln und Kochen

Über Skipper Pierre:

Pierre segelte mit 12 das erste Mal mit Gabi und Kurt in der Karibik und teilte den Traum der Karibik und des Meeres mit seinen Eltern. 

Pierre hat jedoch nicht nur das Segeln und das Kochen als seine Leidenschaft entdeckt, auch ist er ein begeisterter Angler und gibt sein bestes um stehtig für frischen Fisch zu sorgen. Mit seiner offenen Art und seiner Neugier hat er zu den Einheimischen einen guten Draht und findet für Sie die schönsten und traumhaftesten Plätze der Karibik.

 

 


Xenia

Xenia

 

Xenia ist die nicht nur Pierre seine gute Seele sondern auch eine begeisterte Seglerin und Pilotin. Neben dem Segeln ist Ihre zweite Leidenschaft das Fliegen.

Die Leidenschaft zum Segeln und zum Meer begannen bereits vor 20 Jahren als sie nach Schweden zog und direkt am Meer lebte.

Name: Xenia

Beruf: Handelsvertreterin

Heimatstadt: Falckenberg

Leidenschaften: Segeln und Fliegen

Über Xenia:

Xenia ist sehr Weltoffen und beschloss mit 20 bereits auszuwandern und zog nach Schweden direkt ans Meer. Dort begann auch Ihre Sehnuscht zum Meer. Weitere 20 Jahre später folgt sie dem Ruf und wandern in die Karibik aus.

Auch bei Xenia bleibt es nicht beim Segeln oder Fliegen, sie ist auch die gute Fee des Schiffes und zaubert mit frischen Zutaten der Inseln viele unvergessliche Leckereien.

Besuchen sie mit Xenia die localen Märkte und lassen sie sich von den Märkten und Tipps der Einheimischen insperieren. Die kreolische Küche bereichert jedes Mahl.

 

Xenia ist ein weltoffene Frau und wird sie auf jeden Törn begeistern.

Gut 30 Jahre haben sie Kurt und Gabi mit der Segelyacht Scorpio in die schönsten Ecken der Karibik geführt und mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt und mit der zweiten Generation wird diese lange Familientradition weitergeführt.

Xenia und Pierre freuen sich sehr weitere 30 Jahre mit der Segelyacht Scorpio Ihnen die Karibik auf ihre schönste Art und Weise zu zeigen und ihnen einen unvergesslichen schönen Urlaub zu bereiten.

Denn unser Motto bleibt bestehen: "Für unsere Gäste, nur das Beste"

Gewiss gibt es mit jedem Wechsel eine Veränderung, in unserer Tradition bedeutet dies für sie, neue Buchten, neue traumhafte Strände, wechselnde Törns, lebhafte Ereignisse, neue erfrischende Rezepte. Wie würden wir in unserer Sprache sagen, ein frischer Wind für die Segelyacht und eine sanfte Fahrt durch das karibische Meer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sabine (Sonntag, 08 April 2018 22:52)

    ... ich freu mich auf das neue Skipperpaar, Pierre kennen wir jetzt schon und sind gespannt, wie sich der frische junge Wind an Bord bemerkbar macht

    ...Gabi und Kurt, danke, die drei super schönen Reisen mit euch werde ich nicht vergessen, High five auch für Lümmel...der von Anfang an mein Freund war und den ich neben euch auch vermissen werde

  • #2

    Susanne und Harald Fabisch (Dienstag, 15 Mai 2018 22:12)

    Wir habe zwei wunderbare Törns mit Gabi und Kurt erleben dürfen und beiden für den weiteren Lebensweg alles gute. Dem neuen Skipperpaar einen guten Start mit super netten Gästen. Wer weiß, vielleicht lernen wir uns ja mal kennen. Die Karibik und dann auf einem Schiff wie die Scorpio ist immer eine Reise wert. Viel GLÜCK! Herzliche Grüße von der Insel Sylt

  • #3

    Sky, Nicole, Maurice and Marie Imbschweiler (Samstag, 08 September 2018 09:32)

    Hi Pierre and Xenia,

    this summer we had the time of our live! Really, really enjoyed our time on board and "off line";)
    Nature pur and wild life at its best! We swam with huge see-turtles, saw dolphins jump out of the water and feed iguana with bananas. We learned a lot of sailing and that it isn't only a dream but also some hard work. But you managed that all perfect, we feel save and convenient all the time!! Respect!! and good luck for the next generation!!